Fair Fashion · 07. April 2017
Im Februar diesen Jahres haben wir unsere erste Fashion Produktion in Porto umgesetzt! Ein kleines aber feines Team, viel Bio Mode im Gepäck und vier portugiesische Models!
Fair Fashion · 02. März 2017
Ich wollte unbedingt ein Lingerie Shooting mit nachhaltiger Wäsche und Schmuck umsetzen. Ich entschied mich für Wäsche von dem deutschen Wäschelabel Speidel. Den Schmuck erhielt ich von der Frankfurter Schmuckdesignerin Anette Rack. Die übrigens auch bei Fairtrade Deutschland registriert ist. Ich hatte eine gewisse Vorstellung im Kopf. Es sollte in die Vintage Richtung gehen. Ich wollte eine starke Frau zeigen, die sich ihrer Sexualität bewusst ist. Die Location war mir schnell klar. Das...
Vintage Beauty · 24. April 2016
In den 1930er Jahren habe sich die meisten Frauen noch immer vornehmlich an den großen Hollywood Stars wie Greta Garbo, Joan Crawford und Carole Lombard orientiert wenn es um Hairstyling und Make-up ging. Der Look ähnelte noch immer den 1920er Jahren, allerdings wurden die Hairstyles wieder etwas softer und welliger. Die Haare wurden in Divenhafte Wellenfrisuren gelegt. Die 1930er waren "Das Jahrezehnt von Make-up und Glamour". Jede Frau ließ sich eine Dauerwelle machen. Haare waren Business!
Fair Fashion · 19. April 2016
Wenn ihr gerade wenig Geld zur Verfügung habt, aber gern nachhaltige Mode tragen möchtet, schaut doch mal im nächsten Second Hand Shop vorbei! Hier könnt Ihr oft sehr tolle Vintage Stücke finden, welche heut zu tage Unikate sind! Oft ist auch die Verarbeitung auch noch viel besser als es bei heutiger, nicht nachhaltiger Mode der Fall ist! Damals wurde nämlich hauptsächlich wirklich noch grün produziert! Made in Germany war keine Seltenheit!
Begrüßung · 01. April 2016
Jetzt gehts los
Hallo Zusammen, heute starte ich mit meinem ersten Blogeintrag. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Melina Johannsen, ich bin 30 Jahre alt, Nichtraucherin, Vegetarierin, habe einen Sohn und arbeite als Künstlerin in verschiedensten Bereichen. Die letzten 10 Jahre habe ich damit verbracht in Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin zu leben. Ich habe künstlerisch einiges ausprobiert, viele Menschen kennen gelernt und mich von allem was mich umgab auf irgend eine Weise inspirieren lassen.

Referenzen