Hi, ich bin Melina Johannsen, deine Expertin für professionelle Online-Präsenz. Mit einem einzigartigen Hintergrund als Fotografin, Maskenbildnerin, Schauspielerin und Stylistin, kombiniert mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in den Bereichen Film, Foto und Theater, widme ich mich leidenschaftlich der Kunst, deinen Auftritt optimal zu gestalten.

Meine Reise führte mich durch namhafte Projekte mit Unternehmen wie Mercedes Benz, DFL, Greenpeace und RTL, wo ich meine Fähigkeiten einbringen und Unternehmen dabei unterstützen durfte, ihre einzigartige visuelle Identität zu präsentieren.

Bist du unsicher, wie du strahlend und authentisch vor der Kamera erscheinen kannst? Gemeinsam können wir deinen Auftritt optimieren, denn eine starke Außenwirkung muss kein Zufall sein. Mein Ziel ist es, dir nicht nur zu helfen, sichtbar zu werden, sondern auch eine Präsenz zu schaffen, die authentisch und unverwechselbar ist.

Ob du ein etabliertes Unternehmen, aufstrebender Unternehmer oder Künstler bist, gemeinsam werden wir deine Geschichte erzählen und sie visuell ansprechend präsentieren. Lass uns die Welt mit deiner einzigartigen Präsenz erobern!

Bereit für eine transformative Reise? Ich freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen, das Beste aus deinem Auftritt herauszuholen.

 

2001-2004 Friseurausbildung Salon Jacobsen in Schleswig-Holstein

@Friseur Jacobsen

 

2004-2007 Ausbildung zur Maskenbildnerin, Städtische Bühnen Frankfurt am Main @Oper Frankfurt

 

2009 -2012 Schauspielstudium in Hamburg @Artrium & Berlin @SchauspielschuleCharlottenburg

 

2013 Portraitworkshop Kevin Mertens Berlin

 

2013-2014 Ostkreuzschule für Fotografie Berlin, Jahresseminar @Andreas Mühe

 

Seit 2014 Mama eines Sohnes

 

2015 -2016 Ostkreuzschule für Fotografie Berlin, Jahresseminar @Sven Marquardt

 

Seit 2018 Social Media Marketing / Creative Direction

 

Seit 2020  Der Shero Podcast 

 

2021 Shero Academy @sheroacademy - Businessaufbau für Frauen 

 

2022 Energetischer Coach Ausbildung @Julia Schüssler

 

2023 Deutsche Business Akademie - Freie Dozentin für Existenzgründer Coaching im Bereich Mindset, Positionierung und Social Media

 

2024 Image & Präsenz Online Coaching: Als Coach in deinen authentischen Auftritt vor der Kamera 

 

 

Referenzen