The Joker

Mr.Fox

Inszenierung des Augenblickes - Thema der Fotoarbeiten war die "Inszenierung des Augenblicks " Gegenstand die Trabantenstadt Märkisches Viertel, die 2014 Ihr 50. Jubiläum feierte und entstanden sind sie allesamt mit einer Linhof Technika 2014/2015📸 Die Bildserie der Ausstellung "das Märkische " zeigen Ihnen Intime Einblicke in das Viertel, Porträts der Bewohner, die Hochhausarchitektur und wie grün sich seinen Weg bahnt, Inszenierungen und dokumentarisches wechseln sich ab und dazu sieht man Betonlandschaften und Insignien hipper Großstadtkultur, die meilenweit entfernt scheint! Meine Bildserie "Mr. Fox" zeigt einen Mann mit einer Fuchsmaske in einem blau gelben Trainingsanzug. Er führt uns durch das Viertel, seinen Kiez. Angelehnt ist meine Bildserie an die zahlreichen Maskenrapper. Allen voran Sido, welcher selbst im märkischen Viertel aufwuchs. Meine maskenbildnerische Vorbildung hat auch seinen Teil zur Kreation des Charakters beigetragen! Dieses Bild zeigt die Datschen der MV Bewohner welche sich idyllisch in der Mitte des MVs befinden, umringt von Hochhäusern.

 

Once on a rooftop in Berlin/ Märkisches Viertel with Mr. Fox for the Ostkreuzschule für Fotografie under Andreas Mühe - Seminartheme: "Inszenierung des Augenblicks"

Website- http://www.das-maerkische.de/

 

#linhoftechnika #ostkreuzschule #ostkreuz #märkischesviertel #berlin #rooftop #inszenierung #squirrelmask #photography #trabantenstadt #dasmärkische #märkischesviertelberlin #maskenrapper #sido #arthouse #individual #andreasmuehe #inszenierung #inszenierungdesaugenblickes #fashionblogger #fashionphotography #artdirector #creativedirector #theselfied #berlinstyle #machwaseigenes

Naked Nature

Naked Nature🌲Menschliche Individuen. Körper in jeglichen Formen.Reine Natur. Schönheit und Vergänglichkeit. Der Zyklus der Jahreszeiten und des Lebens in Inszenierungen dargestellt, die wie Gemälde anmuten. 🌲Seminararbeit der Ostkreuzschule für Fotografie unter Sven Marquardt mit dem Seminarthema " Schönheit & Vergänglichkeit" ✨ Mein Ziel war es den menschlichen Körper vollkommen natürlich zu Inszenieren, altersunabhängig im Kontext der Natur. Pur und unretuschiert. Entstanden 2015/2016.

Modelle gesucht!

#körper #nackt #rücken #nature #naked #schönheitdervergänglichkeit #schönheit #inszenierung #unretuschiert #nofilter #arthouse #artdirector #art #ostkreuz #ostkreuzschule #svenmarquardt #purebody #nakedbody #bodyart #taunus #naturparktaunus #hessen #fujix20 #curvysupermodel #realbeauty #defineyourself #definebeauty #modelswanted

Men in Me

Gender Pay Gap und  Gleichstellung der Frauen ist auch nach Jahrzehnten noch immer ein Thema. Eines über welches mittlerweile mehr gesprochen und diskutiert wird als jemals zuvor.

 

Island, Schweden und Neuseeland sind führend in der Gleichstellung zwischen Frau und Mann. Die Schweiz, UK und Deutschland belegen die mittleren Ränge, die USA, Spanien und Mexico bilden die Schlusslichter. Da ist noch viel Luft nach oben.

 

Haben wir uns nicht alle schon mal gefragt, was wäre ich eigentlich für ein Mann?

 

Vielleicht der kultiviert, gebildete Manager mit einer Liebe zu Wagner Opern, oder eher so der Machotyp vom Bau mit mehreren Frauen an einer Hand, oder der lässige, tiefenentspannte Frauenliebling  der in einem hippen Start Up arbeitet?

 

Wir haben alle Ying und Yang in uns. Männliche und weibliche Energie.

 

Jede von uns hat die Power den gleichen Job wie Männer zu machen. Frauen und vor allem Mütter sind wahre Organisationstalente, Timemanagement wird ins Detail perfektioniert. Unsere Mangerqualitäten sind enorm. Wir können stark und ehrgeizig und ebenso mädchenhaft und zart sein.

 

Ich möchte die Stärke der Frauen verbildlichen. Beide Seiten gegenüberstellen.  Ich kehre die männliche Energie die uns allen inne wohnt nach außen.

 

Maskenbildnerisch werde ich eine Verwandlung vornehmen und eine Gegenüberstellung der Bilder zeigen. Gleiches Set, gleiche Haltung, einmal männlich, einmal weiblich.

 

Die erste Idee zu "The Men in Me" ist bereits 2013 in Berlin entstanden. 

Künstlerfotografie. Inszenierungen. Fashionstyling. Portrait&Vintagefotografie.

 

 

 

Referenzen